Samstag, 22. März 2008

On the road again...

Am letzten Samstag haben wir unseren Mietwagen bekommen, sind aber noch für einen Tag in Jacksonville geblieben bzw. haben dort einen Ausflug Richtung Norden nach Amelia Island gemacht. Dies ist eine kleine Insel ca. 30 Meilen nördlich von Jacksonville. Leider war es an diesem Tag dort sehr stürmisch, trotzdem haben wir einen wunderschönen Strandspaziergang gemacht und uns dabei den Wind um die Ohren wehen lassen.

Sonntags haben wir uns dann auf den Weg nach Orlando gemacht. Nach dem Check-In im Hotel und einer Stunde am Pool haben wir uns auf große Shopping-Tour durch die Outletmall begeben. Voll beladen mit einigen Schnäppchen und ein paar Dollar weniger in der Tasche sind wir später noch nach Downtown Disney gefahren.

Am Montag sind wir dann weiter Richtung Suedflorida nach Miami gefahren. Dort haben wir fuer eine Nacht im Hilton Downtown Miami uebernachtet. Das Hotel lag direkt an der Biscayne Bay. Vom Pool aus konnte man in den Hafen von Miami gucken. Dieser Hafen ist der groesste Kreuzfahrthafen der Welt. Als wir mit dem Auto daran vorbeigefahren sind konnten wir drei Kreuzfahrtriesen bewundern. Unser Weg fuehrte uns dann direct nach Miami South Beach, einem der wohl schoensten Orte in Florida. Hier reihen sich Millionaersvillen aneinander wie in Shoppingmalls die Geschaefte. Eigentlich kann man die ganze Szenerie nicht wirklich beschreiben, man muss es einfach gesehen haben. Aber im Grunde genommen ist es ein ganz grosser Mix aus Sonne, Strand, Yachten und jede Menge Geld...TOLL!

Der Ausblick von unserem Hoteldach...direkt auf downtown Miami...

Zwischen Miami Beach und dem bekannten Ocean Drive...Pappgrabsteine, einen fuer jeden gefallenen Soldaten im Irakkrieg.

Am Dienstag sind wir dann gleich noch einmal nach South Beach gefahren um dort zu fruehstuecken und etwas durch die Strassen zu schlendern...Anschliessend haben wir uns auf die kurze Reise nach Key Biscayne gemacht. Den Tennisfreunden unter Euch sollte dieser Ort sicherlich ein Begriff sein. Aber auch neben Tennis hat diese kleine Insel im Suedosten von Miami einiges zu bieten. Neben einigen Flecken unberuehrter Natur und wunderschoenen Straenden, die uns mal wieder zum baden gehen einluden, ist es nebenbei eine der beliebtesten Wohngegenden in Miami.

Unser Chevy...

Key Biscayne Beach

Am Mittwoch sind wir früh aufgestanden und haben uns ins Auto gesetzt um auf die Keys zu fahren. Stefan hat sich schon wie ein kleines Kind gefreut, da wir noch einmal schnorcheln gehen wollten. Leider war die Freude ganz schnell dahin, da es laut der guten Frau im Office zu "nasty" da draußen sei (es war einfach zu windig an diesem Tag)...
Also Schiebedach auf :-) und weiter ging die Fahrt nach Key West runter...über die Seven Mile Bridge mit herrlicher Aussicht und bei guten 30Grad, sind wir dann nach ca. 3std. am südlichsten Punkt Amerikas angekommen...
Leider war hier mit schwimmen rein gar nix, da die Algen an den schoenen Stränden nur so angespült wurden (eine echt miese Sache, wenn man sich auf eine schöne Abkühlung freut) Trotzdem haben wir den Tag noch gut rumbekommen und Key West ist auch wirklich hübsch anzusehen mit den vielen niedlichen Häusern und den engen kleinen Straßen.
Abends auf unserer Rückfahrt (ein Hotel ist einfach zu teuer auf den Keys) haben wir noch ein wirklich schönes Retaurant am Wasser in Marathon (The Island - Tiki Bar & Restaurant) gefunden. Für Anja gabs dort ein Lobster Sandwich und einen MaiTai und für Stefan BBQ Shrimp mit einem Becks für Autofahrer\ lecker, lecker!!! :-)

Ein Blick von der Seven Mile Bridge...nach halber Strecke

Key West Beach

Abends beim Dinner - der Tag neigt sich dem Ende zu...

Am nächsten Tag sind wir dann (ich konnte es Stefan nach der Snorchelpleite einfach nicht mehr ausschlagen) noch in die Everglades gefahren. Meine große Angst von den Mucken nur so zerstochen zu werden stellte sich als unbegründet heraus und der Tag wurde mit einem Boatcruise dieser wirklich coolen Airboote und einer kleinen Aligatorwrestlingshow ein voller Erfolg. Abschließend konnten wir auch noch einen Aligator selbst auf den Arm nehmen. (Im nachhinein schon etwas gruselig...)

Ein kurzer Mitschnitt vom Airboatride -ganz schoen laut die Dinger...

*schni-schna-schnappi...schnappi schnappi schnap!*

Da kann man kaum hinsehen...oder?

Ja, der gute Aligator hier ist echt...

Die beiden hier eher weniger... ;-)

Am Donnerstag sind wir dann von Miami aus mit einem Zwischenstop zum Baden in Fort Lauderdale (keine Algen - traumhafter Strand) nach Orlando zurück gefahren. Fort Lauderdale ist wirklich schön. Der Strand ist einer der schönsten und auch saubersten in ganz Florida wuerde ich mal sagen, nur das Parken ist unverschämt teuer...

Freitag ging es dann wieder Richtung Jacksonville zurück. Zuvor haben wir noch den Tag in Orlando mit einem Besuch im Wet 'n Wild Wasserpark verbracht und uns die Sonne noch einmal richtig auf den Pelz braten lassen. Der Wasserpark in Orlando ist übrigens gigantisch. Ich war schon einmal vor mehreren Jahren da, aber jetzt gibt es sogar schon Discorutschen (sehr cool).