Sonntag, 17. Februar 2008

Erstens kommt es anders...und zweitens als man denkt!


Ja das stimmt!

Die letzte Woche lief alles andere als geplant. Nachdem wir am Montag unseren Test in HR geschrieben hatten veränderte sich alles, aber am Test lag es nicht (Ich war mit 104% Kursbester und Anja mit 102% knapp dahinter). Was dann passierte war allerdings alles andere als schön.

In der Nacht von Montag auf Dienstag hab ich sowas von Zahnschmerzen bekommen, ich glaube solche Schmerzen hat damals nicht mal der Blinddarm verursacht. Auf jeden Fall war an schlafen in dieser Nacht nicht zu denken, vielmehr sind wir nachts um halb zwei mit Elissa, Anjas Mitbewohnerin durch Jacksonville gefahren, um Schmerzmittel zu kaufen. Die haben nur leider rein gar nicht geholfen und ich war wirklich fast die ganze Nacht wach mit stechenden Zahnschmerzen. Morgens sind wir dann gleich zu unserem Marketingprof marschiert und haben darum gebeten den Test später zu schreiben, da wir unbedingt zum Zahnarzt mussten. Noch schnell unserer Cheffin Bescheid gegeben, dass ich nicht arbeiten kann und dann ab zum Zahnarzt in Amerika. Da unsere super-duper Campus Versicherung natürlich keine Zahnarztkosten übernimmt, hab ich einen teueren "Spaß" erwartet. So kam es dann auch, für den Zahnarzt sehen und ein kleines Röntgenbild waren sofort 54 Dollar fällig.

Nun gut, das Ende vom Lied ist, dass ich eine Wurzelbehandlung benötige! Wumm!!! Und das hier ohne Versicherung...Verdammte Sch...! Hier würde das ganze geschätze 2000$ kosten, das ist mal ein Schnäppche, oder? Anja und ich sind dann mit "richtigen" Schmerzmitteln und Antibiotica wieder zum Campus getapst, natürlich sehr niedergeschlagen!
Was nun? Im Prinzip haben wir drei Möglichkeiten. Die erste wäre, dass wir hier den Spaß bezahlen. Die zweite Möglichkeit ist alles abzubrechen und nach Deutschland zurückzukehren, kommt aber nicht wirklich in Frage. Die Dritte und sinnvollste Lösung ist das wir für 2 Wochen nach Deutschland kommen, den Zahn machen lassen, wieder zurück fliegen und das Semester hier zu Ende bringen.

Genau so werden wir das jetzt auch machen. Wir fliegen an kommenden Donnerstag (21.2.) nach unserem letzten Test über Washington DC und Frankfurt nach Bremen! Die Professoren haben uns dafür alle grünes Licht gegeben, müssen sie auch, da hier praktisch in allen Veranstaltungen Anwesenheitspflicht herrscht. Wir schreiben jetzt alle unsere Tests und ab gehts gen Heimat. Die Ironie daran ist, dass der ganze Trip weniger als die Hälfte der Behandlungskosten hier in den USA kosten wird.

Mit viel Vorfreude auf zu Hause, gutes Essen, Familie und Freunde sehen und einen gesunden Zahn gehts ab zu Euch allen...Leider kann ich mein Vorhaben, bis zum 1. Mai keine lange Hose anzuziehen jetzt nicht mehr einhalten, es sei denn wir ziehen die 25 Grad hinter der Boeing 777 hinterher. Also, wir hoffen, dass wir den ein oder anderen von Euch in den nächsten zwei, drei Wochen zu sehen bekommen. Zurück gehts übrigens am 6. März.

Keine Kommentare: