Sonntag, 13. Januar 2008

Deutsch ist schwer...

Der gute Dr. Mo hat gewisse Probleme damit meinem Namen auszusprechen. So schwer ist der doch gar nicht. Naja, jedenfalls spricht er ihn sehr französisch aus und hat mich jetzt schon zum zweiten Mal gefragt, ob ich weiß welche Version von Stefan ich denn hätte. Zur Auswahl stehen die holländische und eben jene französische. Außerdem hat er hat mich gefragt, ob ich Bier- oder Weintrinker bin. Nun ja, was soll ich sagen? Ich denke es ist Bier. Danach war für ihn dann klar, das ich Holländer sein muss. Ich habe ihn dann korrigiert und gesagt, dass ich Deutscher bin...Zu spät, er hatte schon mit der Vorlesung angefangen. Jetzt bin ich eben ein Deutscher, mit französischen Namen und holländischen Trinkgewohnheiten.

Ach ja, wir haben übrigens bei einem ehemaligen FBI-Agent Human Resource Management. Sehr ulkiger Typ!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr Zwei,
einen guten Start für die Restlaufzeit. Der nächste Höhepunkt ist ja Stefan Geburtstag, Geld wird mogen überwiesen, damit das mit dem Essengehen wieder klappen kann. Selbstverständlich melden wir uns auch telefonisch, denn man wird ja nicht alle Tage 25 Jahre.

Liebe Grüße bis zum 17.
Holger, Petra und Björn

Schrutzky hat gesagt…

Nabend,

zeig dem Mo doch mal wie lecker Charly ist ... ;). Und dann ziehst du dir eine Lederhose an und lässt dir einen langen Bart wachsen. Wenn du dann noch mit einer Bratwurst in die Vorlesung gehst, kapiert er auch, dass du deutsch bist :)
Bis bald
\Jan