Samstag, 10. November 2007

Was ein Spass!

Ich bin sooo muede...aber ich muss Euch einfach von gestern und heute berichten, bevor das alles in Vergessenheit geraet und mein excitement-level abflacht. :-)

Gestern Abend war "International Explosion" - also soviel wie der Abschluss der International Week. Genau dafuer haben wir unsere Bratkartoffeln sowie unsere Rote Gruetze vorbereitet...und nicht nur wir haben was zusammengebrutzelt sondern auch noch ganz viele andere Internationals haben die unterschiedlichsten Sachen gekocht.
Es war so unglaublich lecker -ihr koennt es euch nicht vorstellen! Am besten fand ich die "Milk-balls" von Aroon und den Nachtisch von Nana aus Georgien! Fragt mich nicht, wie die Sachen in den beiden Laendern heissen, ich habs leider wieder vergessen -aber ich werde mir noch einmal die Rezepte geben lassen...
Der Raum war sehr festlich geschmueckt und jeder hat mit verschieden Bildern und Infos sein Land praesentiert...und es gab Musik aus allen verschiedenen Laendern.
Als Abschluss gab es noch eine kleine Modenschau und einen lustigen Tanz... ;-)

Das war also der Anfang von unserem Wochenende. Jaaa und heute waren wir in Georgia wie schon von Stefan angekuendigt. Wir mussten um 6Uhr aufstehen, da um 7am Abfahrt war...

Erste lustige Aktion war dann, dass wir gleich mal mit unsem Bulli von der Polizei angehalten wurden, da Kristie das speed limit um die 20mph ueberschritten hatte=$211 ujujui !
Dann angekommen, gab es viele verschiedenen Aufagben, die wir als Gruppe meistern mussten (Es wuerde jetzt aber zu weit fuehren die alle im Detail zu beschreiben...)
Kroender Abschluss war jedenfalls, dass wir angeseilt von einem ca.10m hochen Baumstamm gesprungen sind ("Baumstamm" kling jetzt nicht so spektakulaer -ich hoffe aber die Fotos verdeutlichen das ein bisschen) - mir ist ganz schoen die Pumpe gegangen da oben :-) aber es war ein riesen Spass!








Denkt bitte nicht, dass dieses Auto hier etwas besonderes waere - ist es naemlich nicht wirklich...das sind einfach nur amerikanische Dimensionen :-)


Hier fahren wir gerade über die "Sidney Lamier Bridge". Die ist ungefeahr genau so groß wie die "Golden Gate Bridge" und wurde hier irgendwo ins Niemandsland gesetzt. Das sind schon wirklich andere Verhaeltnisse als in Deutschland. Das Foto unten haben wir aus dem Auto heraus auf dem Rückweg nach Jacksonville von der "Dames Point Bridge" gemacht, ein wirklich wunderschöner Anblick. Im Hintergrund ist Downtown Jacksonville zu erkennen, in dem Waldstück links vom Fluss liegt irgendwo die JU...
Hier lassen sich nocheinmal die Größenverhältnisse der Stadt Jacksonville erklären. Wir befinden uns auf der Brücke bereits in Jacksonville, nach Downtown sind es von hier ca. 7 Meilen Luftlinie (ca. 11,5 km). Diese Entfernung gibt es in alle Himmelsrichtungen. Somit sollte dann auch klar sein, warum Jacksonville die flächenmäßig größte Stadt der USA ist, bei nur knapp 1,3 Mio. Einwohnern...

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr Zwei,

bei euren vielen Erlebnissen und Vorbereitungen für diverse Feste fragen wir uns,ob Ihr zum Studieren nach Florida gegangen seit oder nur auf Safari, Expedition und Erkundungstour seit. Vielleicht war das Studium auch nur der Vorwand dort hin zu kommen. Nun aber Spass bei Seite, wie läuft es mit den Prüfungen? Gibt es schon neue Ergebnisse?
Viel Spass weiterhin, das Rezept mit den Schokocrossis werden wir versuchen.
Herzliche Grüße von Holger, Björn und Petra

Stefan hat gesagt…

Hallo Ihr Lieben,

schön von Euch zu hören. Das Studiensystem ist hier etwas anders gestrickt als in Deutschland. Man macht hier mehr Stoff, es wird aber nicht so tiefgehend getestet wie in Oldenburg. Das ist ganz praktisch für die Prüfunge. Und so ist das in gewisser Weise auch effektiver als in Deutschland. Die nächste Prüfung steht dann am Dienstag an, dann haben wir Thanksgiving-Ferien. Danacg sind dann noch 4 Wochen Uni mit 4 3 Tests und drei Projekten...(könnte etwas voller werden!) Nächste Woche fahren wir dann nach Orlando, Basketball, Universal Studios und Strand stehen dann auf dem Programm...

Viele liebe Grüße

Stefan und Anja

Stefan hat gesagt…

oh, nicht 43 tests, nur 4 tests und 3 projekte...

prego hat gesagt…

Hey Ihr beiden, ich lese und verfolge aufmerksam euren Blog, aber bin total im Stress in der letzten Zeit, komme selber ja kaum zum bloggen.. Finde das aber total cool was ihr da macht und wie ihr den Blog hier nutzt, und freue mich immer neuigkeiten ueber euch zu lesen.. Das wollte ich nur mal gesagt haben.. ;-)

liebe gruesse aus goettingen von /me :-)