...und das mehr als zurecht!!!!
Ich habe gerade eine Email bekommen, in der ich zur Zahlung von 50$ aufgrund von Mißachtung der Abfallverordnung der JU aufgefordert werde.
Ich habe gerade eine Email bekommen, in der ich zur Zahlung von 50$ aufgrund von Mißachtung der Abfallverordnung der JU aufgefordert werde.

Erstens gut zu wissen, dass es sowas gibt, und zweitens, was hab ich eigentlich gemacht? Die Hausmeister der JU haben am 30. Oktober direkt vor meinem Apartment "2 Teile" Müll gefunden. (Die haben es "items" genannt, was auch immer sich dahinter verbirgt. Vielleicht ja Flasche und Deckel...) Für jedes Teil muss jeder aus dem Apartement 25$ Strafe zahlen, sprich insgesamt 100$ pro Teil Müll (da vier Leute in einem Apartment wohnen), 200$ für 2! Haben die Sie hier noch alle? Nun gut, wenn das mein Müll wäre, könnte ich das Ganze ja noch einsehen. Da ich jedoch definitv keinen vor die Tür geworfen habe, habe ich nichts falsch gemacht. Das ist denen aber anscheinend relativ scheiß egal, ich muss wohl zahlen, da die Möglichkeiten da raus zu kommen eher gering sind. Ich muss mich schriftlich dazu äußern warum ich Müll vor die Tür geworfen habe oder nicht! Folgende Gründe, die in der Email standen, befreien mich nicht von einer Strafe:
- es ist Mülle meiner Mitbewohner (hmmm, ich soll für andere den Kopf hinhalten)
- der Müll ist nicht aus meinem Apartment (ich soll für andere zahlen, was soll das?)
- ich kannte die Verordnung nicht
Von diesen Gründen ist der letzte der einzig akzeptable, da ja bekanntlich Unwissenheit nicht vor Strafe schützt. Jetzt muss ich irgendwie sinnvolle Gründe finden warum ich es nicht gewesen sein kann. Zudem fehlt aber jegliche Information darüber wann sie den Müll denn gefunden haben, so ein Tag ist lang. Nicht nur, dass ich mich für Dinge verteidigen muss, die ich nicht gemacht habe, nein, ich muss mir auch noch gleich ein Alibi für den ganzen Tag besorgen. Das lustige dabei ist auch noch, dass es sich dabei um den 30. Oktober handelt...hallo? Das ist 4,5 Wochen her!!! Wie soll ich mich bitte daran erinnern...OK, das war ein Dienstag, Anja war bei mir, und ich hatte drei classes, bei denen ich war. Vielleict sollte ich den Prof. fragen, ob er mir die Anwesehenheitslisten geben kann, damit ich sie beim Residental Life Office zu meiner Verteidigung vorlegen kann... ;-)
Mal schauen, ich werde da am Montag mal persönlich aufkreuzen und fragen was diese Scheiße soll! Ihr seht, ich rege mich auf...das kommt nicht all zu oft vor, aber wenn ich für Dinge bestraft werde, die definitv jemand anderes hat, dann reichts! So nach , dem Motto, bei wem liegt es am nächsten an der Tür, der muss zahlen!
So gut ist der Dollarkurs nun auch wieder nicht, dass ich für irgendeinen Ami die Strafe zahlen könnte!!!
3 Kommentare:
das ist ja wohl mal ganz großer Unsinn... da sollen sie dich bitte mal vor gericht ziehen mit oder so!
Ich würde im Gegenzug die auf Rufmord verklagen, da wir als Deutsche von Natur aus ein hervorragendes Umweltbewusstsein haben!
so weit viel Glück!
verhau die schweine!! alle!!
Kommentar veröffentlichen