Sonntag, 18. November 2007

American Football: Jaguars vs. Chargers

Hallo zusammen,


heute waren wir bei unserem ersten NFL Spiel. Ich muss schon sagen, dass war ein

Nachmittag mit reichlich neuen Erfahrungen. Zunächst einmal sind die Stadien in America nämlich nicht nur etwas größer als deutsche Fußballstadien, sondern verdammt viel größer. Wahrscheinlich würde die Allianz-Arena neben dem Jacksonville Municipal Studium vor Scham im Boden versinken müssen, vom Weserstadion mal ganz zu schweigen.

Dann muss unbedingt erwähnt werden, dass die Amis aus einem Footballspiel ein ganzes Volksfest machen, das sich rund um das Stadion abspielt. Wenn man dann im Stadi

on ist erlebt man die ganze Breite von Sport, Werbung und Patriotismus. Als erstes sprang das Masskottchen der Jaguars "Jackson de Ville" von einem Flutlichtmast und raste an einem Seil, mit Funkenschweif und Amiflagge in der Hand, auf das Spielfeld...sehr lustig. Dann wurde die Nationalhymne gespielt, neben einer mehr als überdimensionalen Flagge der USA gab es einen Sänger der Marines und Flugzeuge der Airforce, die anschließend über das Stadi

on flogen.

Es war wirklich toll zu sehen, wie die Amis bei irgendwelchen Spielzügen völlig abgedreht sind, verstanden haben wir die Regeln leider bisher nicht im vollen Umfang, wir arbeiten aber noch daran ;-)

Bei dem Spiel gab es natürlich auch viele Leckereien und Getränke für zuviel Geld zu kaufen. Wir haben uns dann für gekochte Erdnüsse entschieden, die leider gar nicht geschmeckt haben... Aber wann und wo kann man schon mal gekochte Erdnüsse essen...? Alkoholische Getränke gab es nur während der ersten 3 Quarter zu kaufen, für die letzten 30-40 Minuten wurde der Verkauf dann eingestellt! Ja ja, die Amis!

Alles in allem war es ein lustiger und interessanter Tag,
bei sommerlichen 23 Grad im Schatten! Am Ende haben die Jacksonville Jaguars 24:17 gegen San Diego Chargers gewonnen!




"Hamma" dieser Hummer









3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Anja, NFL-Spiele würde ich mir auch gerne mal ansehen und bei 23 Grad sowiso. Wir haben hier kaltes Wetter 3 bis 5 Grad und gelegendlich Regen. Crossies sind zur Zeit nicht angesagt sondern Grünkohl mit Pinkel und Korn. Der Weihnachtsmarkt wird hiergerade aufgebaut und ab Donnerstag gehts los mit Glühwein.
Have a nice day Dir und deinem Stefan, Gruß Paps

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr Zwei,

Eure Bilder sind wieder einmal spitze, aber gleichzeitig vermitteln die vielen Menschen auch etwas unheimliches.

Anja, den Kommentar von Deinem Vater kann ich bestätigen, in Stuttgart ist so richtiges Novemberwetter mit leichtem Schneefall. Wir sind deshalb auch alle sehr stark erkältet und ruhen uns an diesem Wochenende aus.
Viele Grüße aus Stuttgart
Holger,Petra und Björn

Anja hat gesagt…

Ja das stimmt, so viele Menschen auf einem Haufen sind schon etwas unheimlich...aber koennen richtig gute Stimmung machen :-)
Stefan und ich wuenschen Euch Dreien gute Besserung!-Es ist wirklich schoen immer so regelmaegig von Euch zu hoeren!